Bau-Kostenkontrolle und Budgetsteuerung mit dem Kosten-Verfolgungs-Bericht

Freier Kfm. Mitarbeiter
Interim-Manager, Kfm. Projektmanager
Meine beruflichen Stationen und Erfahrungen
Ausbildung / Studium / Weiterbildung:
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Fachangestellter in Steuer- und Wirtschaftsberatenden Berufen
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Bachelor of Building and Construction
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Corporate Real Estate Manager (IREBS)
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Immobilienverwalter IHK
Positionen / Branchen:
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Fachangestellter Steuerbüro Steuerbüro 4 Jahre
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Kaufmännischer Projektleiter (Projekte >50 Mio Euro) Bauindustrie 10 Jahre
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Leiter Kaufmännische Dienste Bauindustrie 5 Jahre
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Kaufmännischer Niederlassungsleiter Bauindustrie 2 Jahre
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Kaufmännischer Abteilungsleiter
Corporate Real Estate Management PV-Industrie 10 Jahre
Meine Werte, wofür ich stehe:
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Strukturiert
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Ehrlichkeit
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Offenheit
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Empathie
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Loyalität
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Menschlich
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Demut
Fähigkeiten / Kenntnisse / Erfahrungen:
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Verhandlungsführung
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Unternehmensplanung
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Niederlassungscontrolling
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Kosten-Leistungs-Rechnung
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Projekt-Berichtswesen
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Debitorenmanagement
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Kreditorenmanagement
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Bürgschaftsmanagement
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Vorbereitung Konzernrechnungslegung
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Geschäftskostenmanagement
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Vertragsmanagement
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Betreuung Versicherungsthemen
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Vertrauen
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Respektvoll
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Teamarbeit
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Wertschätzung
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Fleiß
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Zuverlässigkeit
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Präzise
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Kaufmännische Projektorganisation
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Überwachung "Bekämpfung illegaler Beschäftigung"
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Einkauf von Nachunternehmerleistungen
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Betreuung von Rechtsfällen
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Nachtragsmanagement
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Projektcontrolling
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Mitarbeiterführung
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Kaufm. Ausbilder
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Auditierungsbetreuung
Kaufmännische Organisation und Abwicklung
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Organisation Budgetplanungsprozess (Capex/Opex)
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Führung und Steuerung des Investions- und Betriebskostencontrolling
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Identifizierung von Optimierungspotentialen und deren Umsetzung
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Schnittstelle zu Zentralabteilungen Finanzen, Controlling, Steuern, Recht, Treasury, Versicherungen
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Aufbau und Betreuung eines Kennzahlensystems und Reporting
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Mitwirkung bei der Personal- und Bereichsstrategie-Entwicklung
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Begleitung von Restrukturierungsmaßnahmen
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Entwicklung von individuellen Excel-Formularen und -Vorlagen
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Führen von 12 Mitarbeitern
Bauprojekte
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Baukostenkontrolle und Budgetsteuerung
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Betreuung Rechtsfälle und Übernahme von Mediation bei kritischen Auseinandersetzungen
Einkauf
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Aufbau und Organisation einer Einkaufsorganisation für Bau- und Dienstleistungen
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Begleitung von komplexen Vertragsverhandlungen Bau-, Miet- und DL-Verträgen
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Vertragsmanagement
CAFM/IT:
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Einführung SAP PM
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Durchführung von Microsoft OneNote und Excel-Schulungen
Prozessmanagement:
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Führen einer CREM Prozesslandschaft
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Einführen CREM-Ideenmanagement
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Bürgschaftsmanagement
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Aufbau Produkt- und Servicekatalog CREM mit einem Verrechnungssystem
Fuhrparkmanagement:
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Entwicklung einer Fuhrparkordnung
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Einführung Bike Leasing
Archiv:
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Entwicklung zentrales Ablagesystem, Dateisystem